Mit seinen humorvollen und hintergründigen Geschichten aus dem prallen Leben begeisterte der Kabarettist Heinrich del Core aus Rottweil die 280 Besucher in der Obereschacher Festhalle. Foto: Weiß Foto: Schwarzwälder-Bote

Comedy: Tolle Stimmung mit Kabarettist Heinrich del Core

VS-Obereschach (we). Einen tollen Comedy-Abend mit dem Rottweiler Kabarettisten Heinrich del Core erlebten 280 Besucher in der voll besetzten Festhalle in Obereschach.

Mit seinem neuen Programm "Ganz arg wichtig" zwang Heinrich del Core in seiner schwäbischen Mundart die begeisterten Gäste bei ohnehin toller Stimmung förmlich zu Lachsalven mit seinen Geschichten aus dem Leben. Ob sich diese um den Kauf und das Aufstellen eines Christbaums und um die Erlebnisse in einem Baumarkt drehten oder von der Urlaubsreise handelten – Lachsalven und viel Beifall waren die Folge. Und beinahe hätte man den Verdacht äußern können, Heinrich del Core werde vom Thermomix-Hersteller gesponsert, als er über einen Vorführabend in seinem Haus berichtete. Aber dieser Verdacht wurde von ihm bald widerlegt – und er konnte seiner Frau nur raten, dieses sündhaft teure Gerät nachts zum Füße wärmen zu nutzen. Mit diesem Comedy-Abend hat der SV Obereschach und sein sportlicher Leiter Alexander Lees eine glückliche Hand bewiesen, wie die voll besetzte Halle gezeigt hat.