Dank gegenseitiger Unterstützung konnten sich alle Schüler der Christy-Brown-Schule auf dem Eis bewegen, im Rollstuhl, mit oder ohne Schlittschuhe. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Christy-Brown-Schule im Eisstadion

VS-Villingen. Mit den Rollstühlen auf dem Eis tanzen. Ja, das ist tatsächlich möglich und wurde umgesetzt beim Wintersporttag Christy- Brown-Schule auf der Kunsteisbahn in Schwenningen. Mit Bus und Bahn machten sich die Schüler und Lehrkräfte der Haupt- und Berufsschulstufe vom Villinger Hoptbühl auf den Weg nach Schwenningen.

Dort verbrachten sie sportliche und fröhliche Stunden auf dem Eis. Dank gegenseitiger Unterstützung konnten sich alle auf dem Eis bewegen, im Rollstuhl, mit oder ohne Schlittschuhe. Die Eisläufer fanden Unterstützung und Halt bei den Rollifahrern, und manch einer genoss die Geschwindigkeit, wenn ein Schlittschuhläufer den Rollstuhl mit flottem Tempo übers Eis gleiten ließ. Einige Schüler verbrachten den Tag in der Turnhalle der Schule bei Bewegungsangeboten.