Die Akrobaten des Kinder-Zirkus’ Confetti ziehen mit ihren künstlerischen Aufführungen die Blicke des Publikums magisch an. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Unterhaltung: Nur wenige folgen der Einladung zur Party im Zelt

VS-Schwenningen. Die Südwest Messe als Liveereignis und Abenteuer für Kleine lockte die junge Generation mit ihren Eltern am Samstag während zwei Stunden ins Festzelt.

Das Programm kündigte das Familien- und Kinderfest an. Doch es hat wohl an den heißen Temperaturen und dem attraktiven Messeprogramm gelegen, dass nur wenige der Einladung ins Festzelt folgten. Jene, die gekommen waren, belohnten ein attraktives Programm mit reichlich Beifall.

Höhepunkt zum Abschluss war der Auftritt der preisgekrönten Jungakrobaten des Zirkus Confetti, die unter der Leitung von Larissa Eiternik mit diversen kunstartistischen Aufführungen das Publikum zum Staunen brachten. Der Moderator und Routinier Dieter Sirringhaus zog bereits zum Auftakt die aufmerksamen Blicke der Kinder auf das Programm. In seiner Rolle als Puppenspieler führte er ein traditionelles Kasperltheater auf. Die Aufmerksamkeit zog Sirringhaus auch als Zauberer Pfiffikus auf sich.