Foto: Schwarzwälder-Bote

Monika Hausmann, 53 Jahre, Fahrdienst beim DRK, Schonach

Monika Hausmann, 53 Jahre, Fahrdienst beim DRK, Schonach

Großbritannien soll in der EU bleiben, denn die Wirtschaft in Großbritannien und in der EU wird schlechter. Doch auch die Sicherheit für GB und für die EU wird deutlich darunter leiden.

Gabriele Gyarmati, 57 Jahre, Englisch Dozentin, Pfaffenweiler

Ich glaube an die EU, und daher finde ich es doof, dass Großbritannien raus will. Denn nicht nur GB hat ein nutzen von Europa, sonder auch die EU.

Niklas Franz, 14 Jahre, Schüler, Brigachtal

Ich bin großer London-Fan, doch nicht nur die Stadt hat es mir angetan sondern auch das Land. Ich finde es schade, wenn Großbritannien aus der EU raus geht, denn GB ist ein Teil der Europa und das schon seit fast 45 Jahre.

Villingen-Schwenningen (nf). Großbritannien hat entschieden. Fast 52 Prozent der Wahlberechtigten waren für den EU-Austritt. Doch wie denken Menschen in der Villinger Innenstadt darüber?