Einmal nicht in den Gassen, sondern im Saal konzertiert die "Katzenmusikmusik", die Stadtharmonie Villingen unter der Leitung von Mario Mosbacher am Samstagabend in der Neuen Tonhalle. Foto: Foto Singer Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Abend der Stadtharmonie verspricht Überraschungen

VS-Villingen (bn). Die Stadtharmonie Villingen, die "Katzenmusikmusik", gibt am Samstag, 21. Januar, in der Neuen Tonhalle ein "Fastnachtskonzertkonzert".

Einmal nicht beim Umzug auf der Straße, sondern im Saal werden die Bläser den Fragen auf den Grund gehen: Wie kommt die Musik in die Fasnet oder was hat sie dort verloren? Mit allen ihren musikalischen Gruppen und Gästen macht sich die Stadtharmonie ab 20 Uhr bei einem besonderen Konzert unter der Leitung von Mario Mosbacher auf die Suche nach möglichst vielen historischen Antworten.

Auch wenn noch nicht wirklich Fasnet ist, seien kostümierte Zuschauer besonders willkommen, deutet der Vorsitzende der Stadtharmonie und Moderator des Abend, Heinrich Greif, an. Schließlich ist Vorfreude die schönste Freude, und es werden neben Tänzen, Liedern, Märschen, Fanfaren, Musik aus den Kneipen und Gassen, Bekanntem und Neuem auch Überraschungen versprochen, die sogar "im Doppelpack für die Doppelstadt" daherkommen.

Info Es gibt noch Karten: beim Tourist-Info und Ticket-Service in beiden Stadtbezirken, bei Alexander Heift (Telefon: 07721/27896 oder alexander.heift@stadtharmonie.de oder www.stadtharmonie.de.