Wegen einer Verletzung ist der kleine Kater Max schon lange im Tierheim. Jetzt braucht er Bewegung. Foto: Tierheim Foto: Schwarzwälder-Bote

Junger Kater hat Beckenfraktur ohne Operation gut überstanden

Schwarzwald-Baar-Kreis. Max ist im Moment ein noch recht schüchterner und zurückhaltender junger Kater, der aufgrund einer Beckenfraktur bereits sehr lang im Heim ist. Die Fraktur ist sehr gut verheilt und er musste nicht operiert werden. Nun heißt es für den jungen Mann Bewegung, Bewegung und Bewegung, denn er muss wieder die Muskulatur aufbauen, die verloren gegangen ist. Er hat alles so gut überstanden, dass man es ihm beim Laufen fast nicht mehr anmerkt. Im Moment ist es noch schwer für ihn, sich an neue Menschen zu gewöhnen und verkriecht sich lieber im Kratzbaum, wenn Fremde kommen.

Gegenüber den Pflegern taut er immer mehr auf, vor allem wen diese mit dem Futter zu ihm kommen. Max sucht ein neues Zuhause bei geduldigen und liebevollen Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht, um sich einzuleben. Wenn er in seinem neuen Zuhause angekommen ist, möchte er auch wieder die Welt erkunden. Der Kater ist Mitte 2014 geboren, kastriert, geimpft und gechipt. Weitere Informationen beim Kreistierheim Donaueschingen, Brigachweg 15, Donaueschingen, Telefon 0771/15 89 89 7. Internet: www.tierheim-donaueschingen.de.