Marius Mack wird neuer Bezirkskantor der evangelischen Kirche und damit Nachfolger

Marius Mack wird neuer Bezirkskantor der evangelischen Kirche und damit Nachfolger von Heike Hastedt.

Villingen-Schwenningen. Nach einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren habe am Mittwochabend eine 17-köpfige Findungskommission dem evangelischen Oberkirchenrat Karlsruhe Marius Mack als ihren Nachfolger empfohlen, teilte Heike Hastedt gestern mit. Marius Mack ist seit 2010 Kantor und Organist an einer der ältesten Kirchen Deutschlands – St. Cyriak in Sulzburg im Markgräfler Land – und Initiator und Leiter der dortigen Konzertreihe "Kirchenmusik an St. Cyriak". Außerdem ist er künstlerischer Leiter des Frauenchores "Voices inTakt" in Staufen und der Kinder- und Jugendchöre "SuBaDoLa" im Sulzbachtal. Voraussichtlich werde Mack seinen Dienst nach der Sommerpause antreten. Damit sei für die Kontinuität der kirchenmusikalischen Arbeit in der evangelischen Kirchengemeinde Villingen ein optimaler Übergang gelungen, freut sich die Kirchenmusikerin Heike Hastedt, die im Sommer eine neue Stelle in Pforzheim antreten wird.