Beamte werden zu Familienstreit in Villingen gerufen. Ehemann verlässt Wohnung und fährt gegen Polizeiauto.

VS-Villingen - Am Samstagabend ist ein 32-jähriger Mann in der Straße "Unterer Dammweg" in Villingen ausgerastet und gegen ein Polizeiauto gefahren.

Die Beamten wurden gegen 19 Uhr zu einer Familienstreit gerufen. Während die Beamten beruhigend auf das Ehepaar einwirkten, verließ der 32-jährige Ehemann unvermittelt die Wohnung und setzte sich hinter das Steuer seines Subaru. Mit aufheulendem Motor und Vollgas fuhr der Mann gegen das geparkte Polizeiauto.

Nach der Kollision gab der 32-Jährige nochmals Gas und schob den erheblich beschädigten Streifenwagen noch mehrere Meter nach vorne. Gegen den betrunkenen 32-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Der Schaden am Polizeifahrzeug wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Der Schaden am Subaru wird mit rund 3000 Euro beziffert. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von rund einer Promille. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Führerschein des Mannes eingezogen.