Villingen-Schwenningen. Mit 60 Gramm Amphetamin wurde am Donnerstag ein 34-jähriger Autofahrer

Villingen-Schwenningen. Mit 60 Gramm Amphetamin wurde am Donnerstag ein 34-jähriger Autofahrer in der Fußgängerzone in Schwenningen erwischt. Beamte des Hauptzollamtes Singen kontrollierten den Mann gegen 22.30 Uhr am Donnerstagabend. Da bei der Kontrolle der Verdacht entstand, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stehen könnte, wurde eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Schwenningen hinzugezogen. Ein Drogenschnelltest bestätigte dann den Verdacht, weshalb vom Fahrer eine Blutprobe entnommen und ihm die Weiterfahrt untersagt wurde. Im Rahmen der Ermittlungen stellten die Beamten zudem das Amphetamin sicher. Die Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz dauern an.