Foto: Bartler-Team

Zahlreiche Hütten zaubern Weihnachtsatmosphäre in Schwenninger Innenstadt. Dichtes Gedränge am Wochenende.

Villingen-Schwenningen - Bei dem fröhlichen Gesang des Grundschulchors der Gartenschule wurde es den vielen Besuchern des Schwenninger Weihnachtsmarktes gleich warm ums Herz.

Die Kleinen mit den rot-weißen Nikolausmützen waren auf der Bühne die großen Stars. Bevor Oberbürgermeister Rupert Kubon offiziell den zehntägigen Weihnachtsmarkt eröffnete, sprach Pfarrer Frank Banse von der evangelischen Kirchengemeinde Schwenningen über Begegnung von Menschen, die in der Weihnachtszeit besondere Bedeutung habe. Kubon stimmte zu und hob hervor, dass gerade der Weihnachtsmarkt eine gute Möglichkeit für Begegnung sei.

Wie in Villingen so ist auch der Schwenninger Markt dieses Jahr mit seinen 60 Hütten noch größer geworden als 2013. Täglich treten auf der Bühne Gruppen, Schulen und Vereine auf. Den Villinger und Schwenninger Weihnachtsmarkt zusammengenommen, sind es 800 Akteure, die zu Aufführungen eingeladen haben und einladen.