Unter der Regie von Roland Welker (stehend von links) werden Carmen Beha, Andrea Stoll, Vera Zimmermann, Michaela Müller, Jonas Leiber, Stefan Kulstrunk, und Kerstin Vitt, sowie (sitzend von links) Judith Glatz, Melina Dotter, Sebastian Vitt und Alexander Perkuhn im Lustspiel "Die Bürgermeisterwahl" ihr Bestes geben. Foto: Weiß Foto: Schwarzwälder-Bote

Theater: Obereschacher führen Dreiakter an drei Abenden auf

VS-Obereschach. Weihnachtszeit in Obereschach bedeutet auch Theaterzeit. Bald ist es wieder soweit. Und so können sich die Freunde von Laientheatern im Dezember und Januar beim Männergesangverein "Frohsinn", bei dem die Theateraufführungen eine Tradition haben, in der Festhalle auf drei vergnügliche Abende einstellen.

Zur Aufführung kommt das Lustspiel (Dreiakter) "Die Bürgermeisterwahl" von Erich Koch. So sind die Laienspieler, bestehend aus alten Hasen und Neulingen, schon seit Wochen wieder dabei, für ihre drei großen Auftritte zu proben.

Allerdings hat sich etwas geändert. Die Regie von Alexander Perkuhn hat in diesem Jahr Roland Welker übernommen. Die beiden Theaterabende im alten Jahr finden am Sonntag, 18. Dezember, bereits ab 17 Uhr und am Freitag, 30. Dezember, 19.30 Uhr, statt. Die dritte Aufführung ist für Donnerstag, 5. Januar, ebenfalls ab 19.30 Uhr geplant.

Und wenn die Proben weiterhin so erfolgreich verlaufen, können sich die Besucher bei dem Lustspiel "Die Bürgermeisterwahl" wieder auf einiges gefasst machen. Nur soviel sei vorab verraten: Otto Moshammer Junior ist Bürgermeister in einer Kleinstadt und will es auch weiterhin bleiben. Dafür betreibt er einen intensiven Wahlkampf. Diesen benutzt er auch dazu, um regelmäßig im "Bären" sein Bierchen zu trinken und in der "Scharfen Maus" mit Lollo anzubandeln. Tatkräftig wird er dabei von seinem Opa Otto Moshammer unterstützt.

Die Situation eskaliert, als Otto Moshammers Frau Emma ihrem Ehemann auf die Schliche kommt und die Apothekerin Laura auch noch lauthals verkündet, als Kandidatin gegen den Platzhirsch Otto anzutreten. Für weitere Turbulenzen sorgen Ottos Schwägerin Klara mit ihrem Sohn Erich, der unbedingt als Playback-Sänger Erfolg haben möchte. Aber damit noch nicht genug: Darüber hinaus produziert Ottos Sohn Peter mit seiner Freundin Gabi weitere Verwicklungen.

Reservierungen möglich

Wer während der Weihnachtszeit einen heiteren und unterhaltsamen Theaterabend mit musikalischer Einstimmung, Speisen und Getränken sowie einer reichhaltigen Tombola verbringen möchte, kann sich bei Klemens Leiber, Telefon 07721/7 48 77, E-Mail klemens.leiber@web.de, melden und sich einen Sitzplatz reservieren lassen.