Villingen-Schwenningen. Für sein 35-jähriges ehrenamtliches Engagement als Naturschutzbeauftragter im Schwarzwald-Baar-Kreis sprach

Villingen-Schwenningen. Für sein 35-jähriges ehrenamtliches Engagement als Naturschutzbeauftragter im Schwarzwald-Baar-Kreis sprach Franz Untersteller, Minister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg, dem Villinger Knut Wälde in einer Urkunde seinen Dank und seine Wertschätzung für die Tätigkeit im Zeichen von Natur und Landschaft aus. Landrat Sven Hinterseh überreichte die Urkunde sowie ein Buch- und Weinpräsent an Wälde, der sein Amt auch in den nächsten fünf Jahren ausüben wird, nachdem die Mitglieder des zuständigen Ausschusses dieser Wiederbestellung zugestimmt hatten. Von Knut Wäldes großem Erfahrungsschatz als früherer Leiter einer Landwirtschaftsbehörde und langjähriger Kreisjägermeister, seinem Interesse für Fragen rund um den Naturschutz und seinen fundierten Ortskenntnissen profitiert die Naturschutzbehörde in hohem Maße, teilt das Landratsamt mit.