Deborah Carter singt am 26. April mit dem Davide-Petrocca-Trio im Jazzkeller

VS-Villingen. Die schwarze Sängerin Deborah Carter ist am Samstag, 26. April, 21 Uhr, im Villinger Jazzkeller in der Webergasse zu erleben. Sie tritt dort gemeinsam mit dem Davide-Petrocca-Trio auf. Die hochkarätige Mainstream-Formation bewegt sich in einer Klangwelt voller Melodien, Virtuosität und Flexibilität. Bassist Davide Petrocca war Schüler des legendären dänischen Bassisten NielsHenning Oersted Pedersen. Er begann seine Laufbahn in den Bands von Bireli Lagrene und Martin Taylor, um nur wenig später (von 2000 bis 2005) vom Pianisten Monty Alexander in dessen Trio verpflichtet zu werden.

Pianist Olaf Polziehn ist dem Villinger Publikum durch zahlreiche Auftritte mit seinen Trioformationen bekannt. Er ist Professor an der Universität in Graz.

Marcel Gustke gilt als einer der versiertesten Drummer der jüngeren Generation. Er arbeitet unter anderem mit Barbara Dennerlein und Xavier Naidoo zusammen.

Die amerikanische Sängerin Deborah Carter wuchs in Hawaii und Japan auf und studierte in Berklee. Einige Jahre lebte sie in Spanien und hat sich nun in Amsterdam niedergelassen. Sie ist weltweit auf Jazzfestivals, in Clubs und bei Radio- und Fernsehauftritten ein gefragter Gast. In Deutschland ist sie auch immer wieder mit der Bigband des Hessischen Rundfunks zu hören.

Das Publikum im Villinger Jazzkeller in der Webergasse kann am Samstagabend dieses erstklassige Swing-Quartett erleben.