Legte einen Touchdown: Kevin Neumann. Foto: Müller

Mit einem im American Football ungewöhnlichen Ergebnis trennen sich Neckar Hammers und Fellbach Warriors.

Mit einem im American Football ungewöhnlichen Ergebnis – einem 17:17 (0:3, 7:0, 3:7, 7:7)-Unentschieden – trennten sich in der Landesliga die Neckar Hammers und die Fellbach Warriors. 27 Sekunden vor dem Ende gelang den Neckarstädtern in Fellbach noch der Ausgleich.

Es begann gut für die Hammers. Sie entschieden durch ein Fieldgoal von Marc Plesse den ersten Durchgang mit 3:0 für sich. Im zweiten Spielviertel wollten die Hammers nachlegen, doch dies gelang nicht. "Zu viele Fehler verhinderten dies", blickt Offense-Coach Reimar Fauser zurück. Diese nutzte Fellbach eiskalt aus. Der Gastgeber ging so bis zur Halbzeit mit 7:3 in Führung. Kevin Neumann war es dann, der im dritten Viertel den ersten Touchdown der Neckar Hammers legte. Der wichtige Zusatzpunkt von Kicker Marc Plesse brachte den Hammers eine 10:7-Führung. Aber die Fellbacher hatten mit einem Fieldgoal zum 10:10 vor dem letzten Durchgang die passende Antwort parat. Das letzte Spielviertel musste also die Entscheidung bringen. "Und ausgerechnet dann verloren wir an unserer Zwei-Yard-Linie das Spielgerät an den Gegner, der diese Situation mit dem zweiten Touchdown sowie einem erfolgreichem Zusatzkick zur 17:10-Führung nutzte", ärgerte sich Reimar Fauser. Doch die Neckarstädter gaben nicht auf. 27 Sekunden vor dem Ende trug Mario Ganser das Lederei in die Endzone der Gastgeber. Doch noch lagen die Hammers mit einem Punkt im Rückstand. Ein Zusatzkick zum möglichen Unentschieden oder eine Two-Point-Conversion für einen 18:17-Sieg standen nun zur Wahl. Am Ende entschieden sich die Hammers für die etwas sichere Variante. Kicker Marc Plesse verwandelte den Zusatzkick zum 17:17.