Die Schüler sangen beim Seniorennachmittag auch ein Stück aus der Oper "Hänsel und Gretel". Foto: Schmidt Foto: Schwarzwälder-Bote

Ortsverwaltung: Über 40 Gäste genießen Seniorennachmittag

VS-Pfaffenweiler. "Die Kaffeemaschinen stehen nicht still". Mit dieser Überschrift eines Zeitungsberichtes aus dem Jahre 1998, anlässlich des 25. gesamtstädtischen Seniorennachmittages, begrüßte Ortsvorsteher Martin Straßacker die Gäste in der Aula der Grundschule.

Zum ersten Seniorennachmittag der Ortsverwaltung Pfaffenweiler kamen weit über 40 Gäste aus Pfaffenweiler und Umgebung. Auch dieses Mal standen die Kaffeemaschinen nicht still. Bei einem reichhaltigen Kuchenbuffet und Kaffee kam es zu vielen interessanten Gesprächen. Das Catering wurde von den beiden Mitarbeiterinnen der Ortsverwaltung, von einer Ortsschftsrätin und zwei weiteren Helferinnen übernomen.

Musik-AG der Schule tritt auf

Ein außergewöhnliches Rahmenprogramm wurde von der Musik-AG der Grundschule dargeboten. Als Eröffnung war ein internationales Begrüßungslied zu hören. Weiterhin sangen die Schüler der Klassen eins bis drei verschiedene Volkslieder und ein Stück aus der Oper "Hänsel und Gretel". Unter der musikalischen Leitung von Rektorin Claudia Reichmann und der Fachlehrerin, Andrea Schmidt, kamen die Gäste der Aufforderung mitzusingen begeistert nach.

Der Applaus war riesig, und ohne Zugabe wollte das Publikum die kleinen und großen Künstler nicht von der Bühne lassen.

Die Organisatorin der Seniorengruppe Pfaffenweiler/ Herzogenweiler, Christel Warok, konnte sich mit ihrem Orga-Team bei dieser Veranstaltung auch mal nach hinten lehnen und genießen. "Ein gelungener, schöner Nachmittag" wurde als gemeinsames Fazit gezogen.