Freuen sich über eine tolle Auswahl an Büchern: Schüler der ersten und zweiten Klasse der Grundschule Weilersbach Foto: Disch Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein spendet Bücher für Grundschule

VS-Weilersbach (md). Über tolle Bücher, gespendet vom Förderverein Grundschule Weilersbach, durften sich die Jungen und Mädchen der Weilersbacher Grundschule als Außenstelle der Grund- und Werkrealschule Obererschach freuen.

Mit den aktuellen Büchern wurde die bestehende Schulbücherei ergänzt. Begeistert wurden die Bücher von den Kindern bereits in Besitz genommen. Den Initiatoren war es besonders wichtig, den Bücherbestand zu aktuellen Themen zu ergänzen. Mit Hilfe der Lehrerinnen Cornelia Stange und Ulrike Albrecht wurde eine gelungene Buchauswahl vorgenommen.

Mit glänzenden Augen berichteten die Kinder von ihren bereits getätigten Leseerfahrungen. Bücher über Themen wie Verknalltsein, Fremdsein, Freundschaften, aber auch gelungene Inklusion in der Schule ermöglichen den Kinder nun, in die jeweilige Geschichtenwelt eintauchen. Das Lesevergnügen und der Spaß an den Geschichten stand den Jungen und Mädchen der ersten und zweiten Klasse regelrecht ins Gesicht geschrieben, aber auch die Dritt- und Viertklässler bekommen eine altersgerechte Buchauswahl. Und mit etwas Glück gefällt sogar dem einen oder anderen Lesemuffel eines dieser tollen Bücher.