50 junge Gläubige machen mit

VS-Villingen (md). Kreuzwege, Stationen also, die die Leidensgeschichte Jesu erzählen, gibt es in Hülle und Fülle.

In katholischen Kirchen, in Parks, an Wallfahrtsstätten, in Räumen und im Freien, gemalt, geschnitzt, gemeißelt, in Fotos, in Bildtafeln, als Skulpturen. Mal mit sieben Stationen, mal mit 14. Mal mit den ganz klassischen Motiven, mal mit ganz anderen.

An diese lange und große Tradition knüpft der ökumenische Jugendkreuzweg an, den am Freitagabend traditionell Jugendliche aus Villingen in der evangelischen Johanneskirche nachzuvollziehen versuchten.

Jugendband Dominosorgt fürden passenden Sound

Die Jugendband Domino aus der Seelsorgeeinheit umrahmte die besinnliche Stunde mit ansprechenden Liedern, während im Altarraum ein großes Kreuz lag und die Bilder des Jugendkreuzwegs auf eine Leinwand projiziert wurden. Jugendliche beider Konfessionen lasen Gedanken zu den sieben Stationen vor.