Die Musik- und Trachtenkapelle studiert die Stücke für das Konzert am 23. Juli ein. Foto: Krause Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Musik- und Trachtenkapelle Obereschach wagt spannendes Projekt

Ein Projekt der Musik- und Trachtenkapelle Obereschach hat erfolgreich begonnen.

VS-Obereschach. Die Obereschacher Kapelle wird ihren musikbegeisterten Gästen am Samstag, 23. Juli, bei hoffentlich bestem Sommerwetter ein weiteres Sommerkonzert präsentieren. "Der Platz vor der ›Alten Schule‹ direkt neben der St. Ulrichskirche bietet für ein Sommerkonzert ein wundervolles Ambiente", zeigt die Kapelle auf.

Unter dem Motto "Movie-Night" wird das Orchester unvergessliche Titel von Filmen und Fernsehserien spielen. Wer kennt sie nicht, die Kultmelodien wie Lindenstraße, Schwarzwaldklinik, Wetten dass.. oder Traumschiff, aber auch Filmmelodien wie Grease oder die Fischerin vom Bodensee werden das Publikum begeistern.

Die Musik- und Trachtenkapelle nutzt dieses Konzert als Projekt und lädt alle Blasmusikliebhaber, die einmal ein Blasinstrument gespielt haben, dazu ein, bei diesem Sommerkonzert mitzuspielen. "Einfach mal, um zu sehen wie viel noch so in ihnen steckt und einfach zum Spaß und zur Freude", lädt die Kapelle zum Mitmachen ein.

Erste Früchte hat das Projekt Sommerkonzert schon getragen. Bei der der ersten Probe sind bereits drei neue Musikerinnen zur Obereschacher Kapelle dazu gestoßen, die das Orchester mit zwei Querflöten und einem Tenorhorn bereichern.

Sollte am Samstag, 23. Juli wider Erwarten ein Open-Air-Konzert nicht möglich sein, wird das Orchester in die Festhalle ausweichen. Das Konzert findet auf jeden Fall statt.

Weitere Informationen: Die Kapelle probt immer donnerstags ab 20 Uhr, derzeit in der Obereschacher Schule.