VS-Marbach (ewk). Am 23. Mai kommt der württembergische Pfarrer Dietmar Scheytt-Stövhase

VS-Marbach (ewk). Am 23. Mai kommt der württembergische Pfarrer Dietmar Scheytt-Stövhase aus Albershausen mit seinem neuen Kabarettprogramm in die Versöhnungskirche nach VS-Marbach, Am Talacker 9. "Im freien Fall nach oben" tischt allzu Alltäglich-Menschliches auf: Es geht um Glaubensanfechtungen eines Pfarrers im Kosmetik- und Wellness-Hotel, neue Wege, um eine Kirchengemeinde attraktiv zu machen, und die kaum vermeidbaren Reibereien zwischen Mann und Frau. Kaum einen Alltagsbereich lässt er ungestreift. Für seine Zuhörer hat er bei allen Problemen einen guten Rat, der immer hilft: Es geht in jedem Fall "im freien Fall nach oben". Eintrittspreise gestaffelt: zehn Euro Abendkasse, acht Euro im Vorverkauf, sechs Euro ermäßigt für Schüler und Studenten. In der Pause findet ein Sektverkauf mit Häppchen für die Renovierung des Versöhnungssaals statt.