Villingen-Schwenningen. Trotz gesundheitlicher Beschwerden zeigte sich ein 21-jähriger Mann am Samstag,

Villingen-Schwenningen. Trotz gesundheitlicher Beschwerden zeigte sich ein 21-jähriger Mann am Samstag, um 1.22 Uhr, in der Neckarstraße äußerst renitent. Weil er mit Atemnot vor der Tür seines Zimmers lag, verständigte ein Mitbewohner die Rettungsleitstelle. Der junge Mann wollte sich von den Rettungskräften nicht helfen lassen und verhielt sich äußerst aggressiv. An den zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeistreifen ließ der Unhold kein gutes Haar, beleidigte und bedrohte sie und zeigte auch noch den Hitlergruß. Weil Alkohol im Spiel war, sollte ein Atemalkoholtest durchgeführt werden, den der 21-Jährige verweigerte. Deswegen wurde eine Blutentnahme angeordnet, die die Polizeibeamten aber nur mit Zwang durchsetzen konnten. Sie nahmen den Mann mit auf die Wache. Dort verschlechterte sich sein Gesundheitszustand derart, dass er notärztlich versorgt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Dort nahm ihm ein Arzt zur Feststellung des aktuellen Alkoholpegels das notwendige Blut ab. Verletzt wurde bei der ganzen Aktion glücklicherweise niemand.