Guido Wolf Foto: CDU Foto: Schwarzwälder-Bote

Karl Rombach und Barbara Fink bewerben sich als Kandidaten für Landtagswahl

Schwarzwald-Baar-Kreis. Am Donnerstag treffen sich die Mitglieder der CDU des Wahlkreises VS in der Festhalle in Brigachtal-Kirchdorf, um die Nominierung des Kandidaten sowie des oder der Ersatzkandidaten für die Landtagswahlen 2016 vorzunehmen. Als besonderer Gast wird der CDU-Spitzenkandidat und Fraktionsvorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, Guido Wolf, erwartet. Er wird zu dem Thema "Ein Jahr vor der Landtagswahl" die Themen für den kommenden Wahlkampf präsentieren.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 23. April, um 18.30 Uhr in der Festhalle von Brigachtal-Kirchdorf, Bad Dürrheimer Straße 24, statt. Barbara Fink aus Bad Dürrheim tritt gegen Karl Rombach an. Seit 2005 ist sie Zweitkandidatin. Die damalige Nominierungsversammlung im Februar musste im Juni wiederholt werden, nachdem sich herausstellte, dass einige Leute mitgewählt hatten, die nicht wahlberechtigt waren. Zwischenzeitlich war Barbara Finks Mitbewerber um das Amt des Zweitkandidaten verstorben. Mit 131 von 192 Stimmen wurde sie im Juni 2005 als Zweitkandidatin gewählt. Karl Rombach erhielt damals 182 von 192 Stimmen. Jetzt hatte Barbara Fink überraschend als Zweitkandidatin Konkurrenz von Matthias Schleicher bekommen.