Die Landfrauen Herzogenweiler-Pfaffenweiler richteten den Landfrauentag Bezirk Villingen in der Turn- und Festhalle Pfaffenweiler aus, bei dem nicht nur das eigene 25-jährige Bestehen gefeiert werden konnte, sondern auch das 40-jährige Bestehen des Bezirks Villingen. Foto: Zimmermann Foto: Schwarzwälder-Bote

Landfrauen: Bezirk feiert in Pfaffenweiler

VS-Pfaffenweiler (wz). Beim Bezirkslandfrauentag in Pfaffenweiler konnten die Anwesenden in der vollen Turn- und Festhalle gleich zwei Geburtstage feiern. Der LandFrauenbezirk Villingen besteht seit 40 Jahren, die Ortsgruppe Herzogenweiler-Pfaffenweiler seit 25 Jahren und richtete die gemeinsame Feier aus.

Der Bezirk Villingen besteht aus neun Ortsvereinen mit rund 800 Mitgliedern. Der gastgebende Ortverein besteht aus knapp 70 Mitgliedern. Neben Grußworten der Vertreter und Vertreterinnen von Landfrauenverband und Kommunalpolitik referierte Simone Gläser aus Böblingen zum Thema "Burnout und Depressionen – erkennen und verstehen" mit anschließender Aussprache.

Ein Unterhaltungspunkt waren die beiden Musiker von "Los emol". Das knapp zugeschnittene Programm sollte den zum Teil doch weiter auseinander wohnenden Anwesenden genügend Gelegenheit geben, miteinander in Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.