Thomas Burger steht dem RV St. Hubertus Villingen auch für die nächsten zwei Jahre als stellvertretender Vorsitzender zur Verfügung. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Hubertus: Verein verpasst sich eine Verjüngungskur / Wälde: "Zeit, Jüngeren Verantwortung zu übertragen"

Von Roger Müller

Bei der Hauptversammlung des Reitvereins St. Hubertus Villingen wurden einige Ämter nun in jüngere Hände vergeben.

VS-Villingen. Neu im Vorstand des Reitvereins ist die Kassiererin Ann-Kathrin Müller, und mit Daniela Meidroth und Silke Buhmaier als neue Beisitzerinnen, fand auch hier eine Verjüngungskur statt. Die neue Kassiererin Ann-Kathrin Müller beerbte die seit zehn Jahren im Amt weilende Katja Wälde.

Dressurturnier

"Es wird Zeit, der jüngeren Generation Verantwortung zu übertragen", so Wälde. Dennoch wird man sie auch sicherlich mit helfender Hand auf den beiden anstehenden Veranstaltungen auf der Reitanlage im Friedengrund antreffen. Dies wird am 7. Mai zunächst ein Reitertag für die jungen Reiter sein, in dessen Rahmen auch Wertungsprüfungen zur Ringmeisterschaft des Schwarzwald-Baar-Kreises ausgetragen werden.

Hauptaugenmerk wie schon in den letzten Jahren liegt jedoch wieder auf dem großen Dressurturnier vom 22. bis 24. Juli auf der Anlage im Friedengrund. Neuerlich werden hier wieder Prüfungen bis zur schweren Klasse ausgeschrieben sein. Im letzten Jahr siegte hier mit Jasmin Schaudt die Ehefrau von Mannschafts-Olympiasieger aus dem Jahre 1996 und 2004 Martin Schaudt. Schon heute freuen sich die Villinger Reiter auf das Großereignis der Frackreiter auf der heimischen Anlage. Pächter und Reitlehrer Heinrich Haas informierte über die Tätigkeiten des Reitbetriebs, und wusste von einem "vollen" Stall zu berichten. "Es gibt nun sogar eine Warteliste", so Haas.

Im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden wurde Thomas Burger bestätigt, er steht dem Verein neben seiner Vereinstätigkeit als einer der beiden Geschäftsführer der Schwenninger Wild Wings mit seiner Erfahrung und Kenntnissen den Villinger Reitern für zwei weitere Jahre zur Verfügung.