Vortrag: attac-Gruppe lädt ein

Schwarzwald-Baar-Kreis. (ewk). "Geld und Gerechtigkeit – geht das zusammen? … wie uns weisgemacht wird, dass Geld alles ist … ." Unter diesem provozierenden Titel lädt die attac Regionalgruppe in Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung am 7. November, 19.30 Uhr ins Muslenzentrum, Kronenstraße 7, im Stadtbezirk Schwenningen ein. Die Gesellschaftsstrukturen setzen ständig Anreize zur Geldvermehrung und zu Wirtschaftswachstum. Auf Dauer ist mit sozialer und ökologischer Gerechtigkeit auf der Erde nicht vereinbar, dass Lebensräume zerstört werden, heißt es im Einladungsflyer.

Ulrich Duchrow, Professor für Theologie aus Heidelberg, konnte für einen Vortragsabend zu diesem Thema gewonnen werden. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen: www.attac-netzwerk.de/schwarzwald-baar