Die Lehrerinnen Bianca Löffler und Melanie Harrer stellen die Georg-Müller-Schule vor. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Allianz: Jeden Abend kommen 45 Gläubige und machen mit

VS-Villingen. Die Allianz Gebetswoche in Villingen wurde von vielen in Anspruch genommen und hat Menschen über ihre Konfessionsgrenzen zusammengebracht.

Durchschnittlich kamen jeden Abend 45 Personen aus den verschiedenen Kirchengemeinden Villingens zusammen, um gemeinsam zu singen und zu beten.

Thematisch ging es um die einzigartigen Fundamente des christlichen Glaubens, die Martin Luther in seinen vier SOLI formulierte (Christus, Schrift, Gnade, Glaube) und wozu jeweils ein Pastor der verschiedenen Gemeinden eine Predigt hielt.

Diese Woche wird nach Schwenningen eingeladen

Jeden Abend wurde außerdem für die Georg-Müller-Schule in Schwenningen eine Spende eingesammelt. In der laufenden Woche, vom 15. bis 22. Januar, findet die Allianz Gebetswoche in Schwenningen statt. Auch hier beteiligen sich an der religiösen Veranstaltung wieder mehrere Kirchengemeinden und laden die Besucher ein, gemeinsam mit anderen zu singen und zu beten. Die Themen sind erneut vielfältig gewählt.