Foto: Marc Eich

In Schwenninger Innenstadt kommt lautstarke Freude auf. Ansonsten noch "Vorrunden-Stimmung".

Villingen-Schwenningen - Nicht ganz so ausgelassen wie dieser Fan beim Autokorso in der Villinger Innenstadt feierten die Deutschland-Fans am Dienstag den 1:0-Sieg gegen Nordirland bei der Fußball-Europameisterschaft.

Größtenteils herrschte in der Doppelstadt noch "Vorrunden-Stimmung" – lautstarker Jubel kam jedoch in der Schwenninger Innenstadt auf. Am Rössle-Kreisel, auf der Marktstraße und auf dem Marktplatz flatterten die Deutschlandfahnen und hupten die vielen Korso-Fahrer. Im Villinger Ring waren gestern hingegen nur wenige Autos unterwegs, die Feierei hielt sich in Grenzen. Nichts desto trotz: In der Färberstraße und bei den anderen Public-Viewing-Orten in VS schaute man gespannt, ob die Nationalelf tatsächlich als Gruppensieger in das Achtelfinale einziehen wird.

Da dies nun der Fall ist, darf man sich auf das nächste Spiel am Sonntag ab 18 Uhr freuen.