Adolf Baumann führt Kreistagsfraktion

Schwarzwald-Baar-Kreis. Der neue Kreistag, der im Mai gewählt wurde, wird am Montag, 28. Juli, seine konstituierende Sitzung haben. Die FDP-Fraktion wird im kommenden Kreistag statt mit sieben Mandatsträgern nur mit vier Mitgliedern vertreten sein.

Als neue Mitglieder werden Marcel Klinge und Georg Wenz die bisherigen Mitglieder Adolf Baumann und Roland Erndle unterstützen. Die Fraktionsarbeit soll wie folgt verteilet werden: Die Arbeit als Fraktionssprecher soll Adolf Baumann und als Stellvertreter Roland Erndle übernehmen. Die Sitze in den Ausschüsse sollen wie folgt besetzt werden: Im Ausschuss Verwaltung und Wirtschaft soll Adolf Baumann, im Ausschuss Umwelt und Technik, Georg Wentz, im Ausschuss Bildung- Soziales und Gesundheit, Roland Erndle die zustehende Sitze einnehmen. Die Aufgaben im Jugendhilfeausschuss wird Marcel Klinge wahrnehmen.

In den Aufsichtsrat im Kreisklinikum wird Adolf Baumann entsandt. Den zustehenden Sitz im Regionalverband soll die FDP-Kreisvorsitzende Andrea Kanold übernehmen