Schlägerei vor einer Kneipe in der Färberstraße. Symbolbild. Foto: dpa

Brüder attackieren Unbekannten. Frau wird ins Gesicht geschlagen. Polizei sucht Zeugen.

Villingen-Schwenningen - Vor einer Kneipe in der Villinger Färberstraße ist es am Sonntagmorgen, gegen 2.30 Uhr, unter mehreren Männern zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen.

Über die konkreten Hintergründe und Abläufe der Konfrontationen besteht nach Polizeiangaben derzeit noch Unklarheit. Vorausgegangen war ein verbaler Streit zwischen zwei Brüdern mit einem Unbekannten in einer Gaststätte. Im weiteren Verlauf hatte einer der Brüder den Unbekannten attackiert. Während des folgenden Handgemenges wurde ein unbeteiligter, weiblicher Gast im Gesicht getroffen, worauf die Frau zu Boden gegangen war. Die Streithähne sowie andere Beteiligte konnten aus der Gaststätte gedrängt werden. Allerdings beruhigte sich die Lage nicht.

Die tätlichen Konfrontationen wurden auf der Färberstraße fortgesetzt. Ein zufällig vorbeikommendes Brüderpaar wollte deswegen schlichtend eingreifen. Daraus entbrannte ein heftiger Schlagabtausch unter den beteiligten Männern. Dabei soll auch mit Glasflaschen aufeinander eingeschlagen und gegen am Boden liegende Beteiligte getreten worden sein.

Letztlich löste sich die Schlägerei vor dem Eintreffen der Polizei auf, wobei sich ein Brüderpaar in eine nahegelegene Bar begab und die anderen Beteiligten selbstständig das Krankenhaus aufsuchten, um ihre Verletzungen behandeln zu lassen.

Die in der Gaststätte durch einen Schlag getroffene junge Frau hatte Verletzungen im Gesicht erlitten.

Die Ermittlungen werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen, zumal durch Zeugen und Beteiligte unterschiedliche Schilderungen abgaben. In diesem Zusammenhang werden Zeugen, die die Auseinandersetzungen in der Gaststätte oder auf der Färberstraße beobachten konnten, gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/60 10, in Verbindung zu setzen.