Viel Spaß beim Pfingstlaienturnier des TC Obereschach hatten die Mannschaften der örtlichen Vereine und Institutionen und gratulierten den glücklichen Gewinnern (vordere Reihe) ebenso zu ihrem Erfolg, wie Marc Rottler, Carmen Beha und die Vorsitzende Magdalena Schlichthaerle (hintere Reihe von rechts) als Verantwortliche des TCO, die das Turnier hervorragend organisiert hatten. Foto: Weiß Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim Pfingstlaienturnier in Obereschach nehmen weniger heimische Vereine teil / Gast-Teams füllen Gruppen auf

Von Kurt Weiß

VS-Obereschach. Allerhand los war auf der Tennisanlage in Obereschach beim traditionellen Pfingstlaienturnier, das der TC Obereschach für die örtlichen Vereine und Institutionen ausrichtet.

Leider hatten sich in diesem Jahr weniger Mannschaften als sonst zu diesem beliebten Kräftemessen um Satz und Sieg bei herrlichem Sommerwetter angemeldet, da der SV Obereschach Punktespiele auszutragen hatte.

So waren auch Gastmannschaften eingeladen. Dies tat der Gaudi keinen Abbruch. Viele Schaulustige kamen vorbei. Bestens organisiert war das Turnier von Marc Rottler, dem Sportwart des TC Obereschach und Kassiererin Carmen Beha, die die einzelnen Mannschaften in ihrer Spielstärke gut einzuschätzen wussten. So gab es interessante Gruppenbegegnungen. In den Vorrundenspielen wurde hart um jeden Sieg gekämpft, um die Endspielrunden zu erreichen.

Gewinner wurde in diesem Jahr die Gastmannschaft des ESV Villingen mit Torsten Böhm und Eric Seewald, die sich im Endspiel gegen die Mannschaft Gayser I mit Daniel Mosbacher und Tobias Raus durchsetzten und den Siegerpokal in Empfang nehmen durften.

Dritte wurden Jenny Schütz und Michael Schmidt von den Eschach-Kobolden, die das Team Gayser-Gilde II mit Ruben Riegger und Matthias Zimmermann knapp schlagen konnte. Einmal mehr zeigte sich auch beim sportlichen Kräftemessen der Zusammenhalt der Obereschacher Vereine. So saßen die Kontrahenten noch lange in gemütlicher Runde beisammen.