Reto Burrell ist am Donnerstag zu Gast beim Folk-Club. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Folk: Reto Burrell spielt in der Scheuer

VS-Villingen. Mit 44 Jahren feiert er dieses Jahr das 20. Jubiläum seiner Solokarriere als Singer/Songwriter und Recording Artist: Reto Burrell. Am Donnerstag, 12. Oktober, 20 Uhr, tritt er beim Folk-Club Villingen im Kulturzentrum Scheuer, Kalkofenstraße 3a, Villingen, auf.

Fragt man ihn nach dem Höhepunkt seiner Karriere, sagt er bescheiden: "Das Größte ist die Freude und Ehre, neben dem Musikschaffen die Musik auch voll und ganz ausleben zu dürfen. Wo sonst, wenn nicht im wahren Leben, entstehen Songs und deren Geschichten." In der heutigen Musikwelt, in der mehrheitlich Songs für den Mainstream am Computer designt, anstatt mit Instrumenten komponiert werden, gehört Reto Burrell klar zur zweiten Gruppe. Es ist ihm wichtig zu hören, dass es Menschen sind, die zusammen musizieren. Tickets kosten 15 Euro, sie sind im Vorverkauf bei Morys Hofbuchhandlung in der Rietstraße in Villingen zu bekommen.