Sie freuen sich auf die fünfte Auflage von "Mein Baum hilft" (von links): Manfred Müllhäuser, Dominik Bucher, Tobias Kühn und Janina Gehringer. Foto: Rotary-Club Foto: Schwarzwälder-Bote

VS-Villingen. Am Samstag, 10. Dezember, bietet der Verein vspace.one in seinen

VS-Villingen. Am Samstag, 10. Dezember, bietet der Verein vspace.one in seinen Vereinsräumen in der Wilhelm-Binder-Straße 19 in Villingen einen Lötworkshop für Jugendliche ab 14 Jahren an. Beginn ist um 15 Uhr. Jugendliche können hier unter Anleitung Lötkenntnisse erwerben oder schon vorhandene verbessern – passend zum Logo des Vereins in Form einer Rakete. Der noch junge Verein hat das Ziel, eine Plattform für den gegenseitigen Austausch und die Wissensvermittlung auf dem Gebiet der Computertechnik zu bieten. Für den Workshop am 10. Dezember sind noch Plätze frei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen mit Name, Alter und Emailadresse unter info@vspace.one.