In der Bickenstraße sind Einbrecher auf frischer Tat ertappt worden, als

In der Bickenstraße sind Einbrecher auf frischer Tat ertappt worden, als sie in ein Bekleidungsgeschäft einsteigen wollten. Einen Einbruch gab es auch in der Oberen Straße.

VS-Villingen. In der Bickenstraße haben am frühen Freitagmorgen gegen 4.10 Uhr drei männliche Personen versucht, in ein Modegeschäft einzubrechen. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete die Männer, wie sich diese mit einer Metallstange am Gebäude zu schaffen machten und rief die Polizei. Die Einbrecher konnten von mehreren Streifen des Polizeireviers Schwenningen und einem Polizeihund gestellt werden. Einer der Einbrecher hatte die von der Zeugin beobachtete Metallstange noch in der Hand. Die drei Männer im Alter von 30 bis 50 Jahren wurden von den Polizisten vorläufig festgenommen. Das Polizeirevier Villingen hat Ermittlungen eingeleitet.

Einen Einbruch gab es auch in der Oberen Straße. Unbekannte sind laut Polizei in der Nacht auf Donnerstag, in ein Modegeschäft eingebrochen. Die Täter nahmen eine große Menge an Kleidungsstücken im Gesamtwert von vielen tausend Euro mit. Zum Abtransport des Diebesguts musste aufgrund der Menge ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein. Wer verdächtige Wahrnehmungen von Personen oder Fahrzeugen gemacht hat, soll sich mit dem Polizeirevier, 07721/ 60 10, in Verbindung setzen.