In "Flow – Leidenschaft Mountainbike" erzählt Harald Philipp mit Humor und Selbstironie von seinen Erlebnissen. Foto: Philipp Foto: Schwarzwälder-Bote

story VS: Live-Vortrag am 31. März

Die Besucher der Event-Reihe story VS erleben am Freitag, 31. März, 20 Uhr, ein Bike-Abenteuer der besonderen Art. Der Bike-Bergsteiger Harald Philipp präsentiert seine exklusive Live-Multivision "Flow – Leidenschaft Mountainbike" in der Neuen Tonhalle, in Villingen.

VS-Villingen. "Flow – Leidenschaft Mountainbike" ist die Reise in den Kopf eines fanatischen Mountainbikers. Was fasziniert Harald Philipp so sehr am spielerischen Radfahren auf gefährlichen Pfaden? Der Multimedia-Vortrag besteht aus zehn Bikefilmen mit spannenden Erlebnisgeschichten und witzigen Anekdoten. Luftaufnahmen zeigen Schwerelosigkeit, Helmkameras geben Einblicke in den Trail aus Biker-Perspektive und Zeitlupen halten die schönsten Momente fest. Mit Humor und Selbstironie erklärt der leidenschaftliche Mountainbiker Harald Philipp, was ihn seit 20 Jahren an sein Mountainbike fesselt und nicht mehr loslässt.

Der Live-Vortrag führt zu den außergewöhnlichsten Bike-Regionen Europas: Auf Island erkundet er entlegene Vulkanwüsten und in den Dolomiten befährt er abgründige Klettersteige. In deutschen Wäldern lacht er über seinen jugendlichen Leichtsinn und in einem verlassen Bergdorf in den Seealpen findet er Entschleunigung.

Gefilmt wurde komplett in Full-HD und 4K mit brillanten Aufnahmen, Drohnenflügen und Zeitraffern. Harald Philipp zählt zu den renommiertesten Extrem-Mountainbikern unserer Zeit. Seine Erzählungen versprechen einen inspirierenden Abend.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 13 Euro (zuzüglich eventueller Vorverkaufgebühren) in der Mory’s Hofbuchhandlung und im Reisebüro Bühler in Villingen, bei den Geschäftsstellen des Schwarzwälder Boten, der Tourist-Info Villingen-Schwenningen und im Internet unter www.story-vs.de. Eventuelle Restkarten sind an der Abendkasse für 15,50 Euro erhältlich.

Weitere Informationen: www.story-vs.de