Kult-Band verabschiedet sich von der Bühne / Letztes Konzert in der Villinger Scheuer

Villingen-Schwenningen. Nach 35 Jahren kräht der "Cock" zum letzten Mal: Am morgigen Dienstag, 30. Dezember, fällt der Vorhang in der Villinger Scheuer in der Kalkofenstraße 3. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr.

In mehr als drei Jahrzehnten hat es "Cock’s Combo" geschafft, zu einer Villinger Rock-Legende zu werden. Nun wird das Ende eingeläutet. Nach 35 Jahren verab- schiedet sich die Band von ihren Fans und begibt sich in den Rocker-Ruhestand.

Die Auftritte von "Cock’s Combo" sind immer wie ein großes Klassentreffen gewesen. Keiner der Musiker hätte es 1979 für möglich gehalten, dass die Band 35 Jahre lang Bestand haben könnte und sie alsbald in den Kult-Status erhoben würde. "Cock’s Combo" gründete sich damals aus einem Zufall heraus im Villinger Jazzkeller. Nur ein einziges Benefizkonzert für den Jazz-Club war geplant. Doch es kam völlig anders. Was für Stadt- und Blaskapellen vielmehr selbstverständlich ist, gilt bei einer Rockband eher als Ausnahme: dass sie 35 Jahre zusammenbleibt. Die Jungs von "Cock’s Combo" haben das geschafft. Eine lange Reise, die 2014 ein Ende findet.

Und so reisen auch zum letzten Mal die beiden "Ausländer" Dieter "Cock" Hahne, Gitarre und Gesang, aus Berlin und Achim "Funky Knee" Frey, Gitarre und Gesang, aus Tübingen an, um mit ihren ortsansässigen Mitstreitern Ede "Guitar" Schnur, Gitarre und Gesang, Bernd "Bloodfinger" Rosmislowsky, Bass und Gesang, und Herbert "Shreener" Kornhaas, Schlagzeug und Gesang, die Rock- und Beatgeschichte der 60er- und 70er-Jahre wieder aufleben zu lassen und damit ihr Publikum in eine Zeit zurückversetzen, in der elektronische Klänge noch selten waren.

Da lebt die Seele des Rock’n’Roll auf, und die Band nimmt ihre Zuhörer mit auf eine Reise durch die Top-Hits der Musikhistorie. Ein Juwel der Rockgeschichte nach dem anderen: Diese Songs haben kein Verfallsdatum. Trotz wehmütigem Abschied folgen die Musiker dem Rolling Stones-Motto "It’s only Rock’n’roll but we like it", und dies ist gleichzeitig der Anspruch von "Cock’s Combo". Ein vielseitiges Repertoire aus den Rock-Hits der 60er- und 70er-Jahre und enger Kontakt zum Publikum garantieren einen gelungenen Ausklang des Abschiedskonzerts.

Zum letzten Mal gemeinsam Spaß mit den Zuhörern zu haben und sich zusammen wohlzufühlen ist das Ziel der fünf Musiker, die die Beatles, die Rolling Stones, die Kinks, die Rattles und Chuck Berry auf die Bühne bringen, auf der eben noch die Lords, Lovin’ Spoonful und Status Quo gesungen haben. Mit ihrer überbordenden Spielfreude gibt "Cock’s Combo" ihren Auftritten den ultimativen Kick. Das Publikum glaubt sich in einer Zeitmaschine auf dem Weg in die aufregende Beat- und Woodstock-Zeit und in die eigene Jugend. Da wird gerockt, was das Zeug hält, die Gitarren laufen heiß, wenn die Klassiker erklingen. Noch heute vereint diese Musik die Generationen in Konzertsälen und auf Tanzflächen. Bei Titeln wie "Rockin’ All Over The World", "You Really Got Me" oder "Honky Tonk Women" schlagen die Emotionen hohe Wellen. Und die vielen Besucher beweisen immer wieder, dass Rock-Evergreens der 60er- und 70er-Jahre in sind. Und weil man so wunderbar mitsingen und dazu tanzen kann, fahren nicht nur die Fans von damals darauf ab.

Karten im Vorverkauf sind erhältlich bei Morys Hofbuchhandlung in der Rietstraße 23 in Villingen oder unter E-Mail info@folk-club.de.

Weitere Informationen: www.folk-club.de