Am Mittwochabend ist ein 60-Jähriger in der Färberstraße in Villingen durch einen Schlag mit einer Bierdose verletzt worden. Der Mann erlitt leichte Blessuren im Gesicht. (Symbolfoto) Foto: Archiv: Hildenbrand

60-Jähriger spricht herumschreienden Mann an und bekommt Prügel. Polizei hat Mühe, Schläger zu beruhigen.  

VS-Villingen - Am Mittwochabend ist ein 60-Jähriger in der Färberstraße in Villingen durch einen Schlag mit einer Bierdose verletzt worden. Der Mann erlitt leichte Blessuren im Gesicht.

Der 60-Jährige hatte einen herumschreienden Mann angesprochen und um Ruhe gebeten. Während des folgenden Gesprächs versetzte der erheblich betrunkene 45-Jährige mit seiner Bierdose dem 60-Jährigen einen Schlag ins Gesicht, teilt die Polizei mit. Selbst die einschreitenden Polizeibeamten hatten Mühe den Schläger zu beruhigen.

Gegen den 45-Jährigen wird nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.