Ein Bagger reißt den Asphalt auf dem DRK-Gelände am Villinger Benediktinerring auf. Foto: I. Tribukait Foto: Schwarzwälder-Bote

Fuhrpark vorübergehend im Gewerbegebiet Vockenhausen

VS-Villingen (itr). Baustelle am Benediktinerring: Dort wird ein Wohn- und Geschäftshaus gebaut. Der Ortsverein Villingen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hat aufgrund dessen seinen Fuhrpark übergangsweise für ein Jahr verlegt.

Um die Sanierung des alten Gebäudes zu finanzieren, war es zum Verkauf von Teilen des DRK-Geländes gekommen. Auf dem vorderen Teil wird ein Wohn- und Geschäftshaus mit Tiefgarage entstehen, weshalb es jetzt zu umfangreichen Erdarbeiten kommen wird.

Aus diesem Grund fand nun innerhalb von nur etwa einer Stunde die Räumung der Fahrzeughalle statt. Während der Bauarbeiten werden die Fahrzeuge des DRK-Ortsvereins für ein Jahr in einer Halle im Villinger Gewerbegebiet in Vockenhausen untergebracht.

Übrigens: Der nächste Blutspendetermin des Deutschen Roten Kreuzes in Villingen am Montag, 14. September, 11 bis 19 Uhr, ist nicht wie üblich auf dem DRK-Gelände am Benediktinerring, sondern im Münsterzentrum, Kanzleigasse 30.

Zwischen 11 und 19 Uhr kann dort Blut gespendet werden. Der Personalausweis sollte mitgebracht werden.