Wild Wings zu Besuch bei der Sparkasse

Von Mareike Bloss

VS-Schwenningen. Eine große Schar von Fans wartete schon ungeduldig vor der Hauptgeschäftsstelle in der Harzerstraße, als sich die beiden Trainer und mehrere Eishockeyspieler vom SERC gestern zur jährlichen Autogrammstunde der Sparkasse Schwarzwald-Baar zeigten.

Markus Janka, Mac Gregor Sharp, Rob Brown, Ashton Rome, Mirko Sacher sowie der Trainerstab um Stefan Mair und Dave Chambers nahmen sich eine Stunde Zeit, um den zahlreichen Wild Wings-Fans, Jung und Alt, ihre Autogrammwünsche zu erfüllen.

Und diese waren vielfältig: Egal, ob auf Trikot, Helm, Teddybär oder Babystrampler – die Autogrammjäger ergatterten jede Unterschrift, die sie haben wollten. Manch einer stellte sich sogar ein zweites Mal in die endlos scheinende Schlange, um sich mit seinem ganz persönlichen Lieblingsstar noch zusätzlich ablichten zu lassen.

"Wir sind extra aus Schramberg angereist. Die Spieler hier live zu sehen, das ist nochmal ein ganz anderes Erlebnis als beim Spiel" erzählen Lisa und Helena. Sie sind besonders stolz darauf, ein Autogramm von Mac Gregor Sharp erstanden zu haben.

Die Stimmung bei Spielern und Fans ist gelöst: Gespräche über die Partie gegen München und über bevorstehende Spiele sorgten für einen produktiven Austausch.

Die Autogrammstunde des SERC in der Sparkasse hat mittlerweile schon Tradition, bereits zum zwölften Mal sind die Wild Wings zu Besuch – mit enormem Zulauf. Gerhard Vetter von der Öffentlichkeitsabteilung weiß, warum: "Spätestens seit dem Aufstieg in die DEL ist die Hütte bei uns jedes Jahr voll. Der Run ist da, Eishockey ist wieder richtig populär in Schwenningen."

Eine Verlosung von 20 Preisen – Spieler-Trikots mit Unterschriften, Eintrittskarten und weitere Fanartikel – rundete den Wild Wings-Besuch ab.