In der Malwerkstatt konnten Kinder nach Herzenslust ihre Fantasie ausleben. Foto: Kübler Foto: Schwarzwälder-Bote

Firma Kübler lädt ein / Zeichen der Anerkennung für Mitarbeiter

VS-Schwenningen. Neben dem alljährlichen Gesundheitstag wurde dieses Jahr bei der Firma Fritz Kübler jetzt mit der gesamten Familie gefeiert. In dem Familienunternehmen stehen die Mitarbeiter im Mittelpunkt.

Sie seien der Grund für den weltweiten Erfolg und die Weiterentwicklung des Unternehmens, heißt es in einer Pressemitteilung. Als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung luden die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Gebhard und Lothar Kübler zum Familientag ein. Man sei stolz darauf, dass nach dem ersten Familientag vor zehn Jahren und der Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Firmenbestehen nun der dritte Familientag gefeiert werden konnte, betonte Gebhard Kübler.

Der Familientag versprach ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. 650 Menschen, davon 150 Kinder, erfreuten sich an den dargebotenen Aktivitäten. Beginnend mit einem Rundgang hatten die Familien die Möglichkeit, sich einen Einblick ins Firmengebäude, den Arbeitsplatz von Mama und Papa, Ehemann oder Ehefrau, zu verschaffen. Musikalisch begleitet wurde das Ereignis von der eigens gegründeten Kübler Band "Werk 3". Gitarrenklänge und gute Stimmen hörte man über das gesamte Kübler Firmengelände. Hier spielten Dos Mundos. Bei dieser Musik wurde das große Buffet eröffnet. Zwischenzeitlich hatte sich auf der Bühne der deutsche Meister "Action factory" bereit gemacht. Die Kindertanzgruppe stellte ihr Können unter Beweis.

Unter anderem wurde für die Kleinen eine Malwerkstatt eingerichtet. Hier konnten die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Im Hause Kübler sei es Tradition, dass man die gemalten Bilder im Gebäude aufhängt, und einen Bilderwettbewerb veranstaltet.

In den nächsten Wochen werden die schönsten Bilder ausgewählt, und die jungen Künstler erhalten ein Geschenk. "Wir selbst haben auch Kinder und freuen uns immer auf die kreativen Bilder", merkten die beiden Kübler-Brüder an. Zu später Stunde wurde dann für die Erwachsenen auch noch ein DJ engagiert, der bis zum Abendrot spielte.