Am Samstagmorgen ist ein Streit in einer Gaststätte in der Färberstraße eskaliert: Ein 21-Jähriger wurde bei einer Messerattacke von einem Unbekannten verletzt. Die Täter konnten flüchten. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. (Symbolfoto) Foto: Strobel/Montage: Hackenjos

Auseinandersetzung in einer Gaststätte eskaliert. Polizei sucht halbnackten Messerstecher.

VS-Villingen - Am Samstagmorgen ist ein Streit in einer Gaststätte in der Färberstraße eskaliert: Ein 21-Jähriger wurde bei einer Messerattacke von einem Unbekannten verletzt. Die Täter konnten flüchten. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Anschließend verließen die beiden Männer das Lokal und setzten ihren Streit, deren Ursprung nach Angaben der Polizei noch im Dunkeln liegt, auf der Färberstraße fort. Daran beteiligt waren offenbar noch zwei weitere, bislang unbekannte Männer.

Im Verlauf der Auseinandersetzung griff einer der Männer den 21-Jährigen mit einem Messer an. Der 21-Jährige erlitt durch diesen Angriff Schnitt- und Stichverletzungen am Arm und in der Brust. Der Messerstecher und seine Komplizen flüchteten danach vom Tatort. Der 21-Jährige wurde mit seinen schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen, ins Krankenhaus gebracht.

Bei dem unbekannten Messerstecher handelte es sich um einen circa 25 bis 28 Jahre alten Mann mit dunklem Teint. Er war etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank. Sein Oberkörper war unbekleidet. Sein Komplize war circa 26 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und hatte ein Tattoo am Hals. Ein weiterer Mittäter trug ein schwarzes T-Shirt, war circa 26 Jahre alt, trug einen Vollbart und hatte eine korpulente Figur.

Hinweise zu den flüchtigen Tätern oder zum Ablauf beziehungsweise zur Ursache der Auseinandersetzung nimmt das Kriminalkommissariat Villingen, Telefon 07721/601-0, entgegen.