Ein Taxifahrer hat in Villingen zwei Fahrgäste angefahren. Foto: sb-Archiv

Fahrer übersieht Fahrgäste beim Rückwärtsfahren. Frau ebenfalls verletzt. Kind kommt in Klinik.

VS-Villingen - Ein Taxifahrer hat am Donnerstagabend in VS-Villingen zwei Fußgänger in der Bussardstraße beim Rückwärtsfahren erfasst und verletzt.

Der Verursacher hielt zunächst im Bereich der Garage an, um seine Fahrgäste, eine 76-jährige Frau und einen fünfjährigen Jungen, aussteigen zu lassen, berichtet die Polizei.

Im Anschluss daran setze er mit seinem Auto zurück, übersah dabei die ausgestiegenen Fahrgäste und erfasste diese mit geringer Geschwindigkeit. Beide Personen kamen durch den Aufprall zu Fall.

Die 76-jährige Frau verletzte sich leicht und konnte selbstständig wieder aufstehen. Der Fünfjährige blieb schwer verletzt unter dem Fahrzeug liegen.

Er wurde mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gefahren. Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil hat Ermittlungen gegen den Taxifahrer eingeleitet.