Die Polizei sucht Zeugen für die Diebstähle. (Symbolfoto) Foto: Rainer Fuhrmann/ Shutterstock

Über das vergangene Wochenende sind in Neustadt und Löffingen insgesamt vier hochwertige E-Bikes gestohlen worden.

Am Freitag, 15. September, wurde zwischen 5.30 Uhr und 22.10 Uhr ein am Bahnhof Löffingen abgestelltes und gesichertes E-Bike gestohlen. Es handelt sich um ein Fahrrad, der Marke Cube im Wert von 2000 Euro.

In der Nacht auf Sonntag wurden zwei weitere E-Bikes aus einem Hof in der Friedrichstraße geklaut. Auch sie waren abgeschlossen, teilt die Polizei mit. Es handelt sich um ein oranges Pedelec der Marke Haibike, sowie um ein weißes Rad der Marke Shimano. Durch den Diebstahl entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 6300 Euro.

Polizei ermittelt

Am selben Tag wurde zwischen 18.30 Uhr und 1.30 Uhr am Bahnhof in Neustadt ein schwarzes E-Bike der Marke Cube entwendet. Hier beläuft sich der Sachschaden auf rund 1500 Euro.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt ermittelt. Hinweise unter Telefon 07651/93360.