Welche Fanlieder bei Heimspielen in der MHP-Arena angestimmt werden, entscheiden die Vorsänger der Cannstatter Kurve. Foto: Baumann

Wer regelmäßig zu Spielen des VfB Stuttgart geht, kennt die Lieder, die im Stadion gesungen werden. Nun gibt es einen neuen Fangesang. Wie der Text geht.

Egal ob „Oh VfB hier im Stadion“, „Olé Olé Ola – wir sind immer für dich da“, „Hey Jungs aus Cannstatt“, „Wenn die ganze Kurve tobt“ oder „Steht auf, wenn ihr Schwaben seid“. Wer regelmäßig VfB-Spielen im Stadion besucht, kennt diese Fanlieder in- und auswendig.

Zur neuen Saison haben die VfB-Ultras einen neuen Fangesang präsentiert. Der Fanklub Commando Cannstatt veröffentlichte am Dienstag ein Video auf seinem Youtube-Kanal, in dem Fans das neue Lied zum Besten geben. Dieses trägt den Namen „VfB - Wir woll’n dich heute siegen seh’n“.

So geht der neue VfB-Fangesang

Der Liedtext ist wie für Fangesänge üblich recht einfach gehalten und geht folgendermaßen: „VfB - Wir woll’n dich heute siegen seh’n! Wir schwenken unsre Fahnen und sing’n unsre Lieder. Kein Weg ist uns zu weit, weil wir dich so sehr lieben!“

Erstmals im Stadion zu hören war der Fangesang am vergangenen Samstag beim Heimspiel des VfB gegen den VfL Bochum (5:0). Heute Abend könnte das Fanlied seine Auswärtspremiere feiern. Denn beim Duell gegen RB Leipzig (20.30 Uhr/Liveticker) werden 2500 VfB-Fans erwartet. Getreu dem Motto: „Kein Weg ist uns zu weit, weil wir dich so sehr lieben!“