Geehrt wurden Tobias Merkle (von links), Alexander Michel, Oliver Kress, Jörg Mayer wurde verabschiedet, Fabian Merkle erhielt das Ehrenabzeichen, Simon Märkle wurde geehrt, Patrick Moosmann (Vorsitzender Öffentlichkeitsarbeit) gratulierte. Foto: SV Horgen

Der SV Horgen blickt auf eine positive Entwicklung im Jugendbereich, bei der Hauptversammlung gibt es jedoch lebendige Diskussionen über den Jugendbeitrag.

Über die Aktivitäten des vergangenen Jahres berichtete Patrick Moosmann, zuständig für die Pressearbeit, bei der jüngsten Versammlung des SV Horgen.

Zu den jährlichen Aktivitäten zählen unteranderen der Fasnetsball, das Elfmeterturnier, das Oktoberfest und das Brezelpaschen zum Jahresausklang. Alles in allem war es ein sehr ereignisreiches Jahr für den Sportverein Horgen, ließ Moosmann wissen.

Schriftführer Robin Bader ging detailliert auf die Veranstaltungen ein. Kassierer Alexander Michel sprach von einem soliden Kassenbestand, wenngleich ein größeres Minus zu verkraften war. Dies war entstanden durch diverse im Jahr 2023 getätigte infrastrukturbedingte Maßnahmen und notwendig gewordenen Anschaffungen.

Im Zuge dessen wurden weitere Maßnahmen für 2024 angekündigt, zum Beispiel der Ausbau vom Festplatz, die Installation eines Windfangs und die Anschaffung eines Rasenmäher-Roboters.

SV auf positivem Weg

Bürgermeisterin Carmen Merz sieht den SV auf einem positiven Weg mit einer guten Struktur, einer tollen Führungsmannschaft und einem grundsoliden Finanzhaushalt. Als sehr positiv und zukunftsorientiert wird weiterhin auch die Kooperation mit dem SV Zimmern in Form der Spielgemeinschaft SGM Zimmern-Horgen bei Aktiven als auch im Jugendbereich (Bambini bis D-Jugend) gewertet.

Eine lebhafte Diskussion entstand unter dem Tagesordnungspunkt Anträge, da im Vorfeld der Versammlung ein schriftlicher Antrag in Bezug auf die neu erhobenen Jugendbeiträge (ab der E-Jugend) beim Vorstand eingegangen war. Nach einer auch emotional geführten Diskussion verblieb man damit, sich zeitnah in den kommenden Wochen zusammenzusetzen, um einen guten Weg für die Zukunft zu erarbeiten.