Ein Polizeitaucher sucht das Gewässer der Lauchert nach einem zweijährigen Kind ab, das seit vorgestern vermisst wird. Foto: Christoph Schmidt/dpa

Die Suche nach dem vermissten zweijährigen Kleinkind aus Bingen im Kreis Sigmaringen geht weiter.

Bislang ohne Erfolg verlief die Suche nach einem vermissten zweijährigen Kleinkind, das am Sonntagabend aus seinem Elternhaus in Bingen (Kreis Sigmaringen) verschwunden ist. Nun suchen Einsatzkräfte den Lauchert-Fluss bei Hitzkofen ab.

Laut Daniela Baier, Pressesprecherin der Polizei, sind derzeit etwa 100 Taucher der Wasserschutzpolizei vor Ort, sowie Einsatzkräfte des DLRG. „Die Suche wird einige Zeit in Anspruch nehmen“, sagt sie – zumal die Lauchert weiter Hochwasser führe. Dadurch verändere sich die Strömung und das Wasser werde mitunter trübe. „Aber wir können in das Wasser rein und werden unsere Suche fortsetzen.“

Suche nach vermisstem Mädchen bisher ohne Erfolg

Am Montag suchten etwa 100 Einsatzkräfte in Hitzkofen und entlang der Lauchert nach dem vermissten Mädchen. Auch Suchhundetrupps des Polizeipräsidiums Ravensburg waren vor Ort. Vergangenen Sonntagabend machten sich nach Eintreffen der Vermisstenmeldung etwa 200 Einsatzkräfte auf die Suche nach der Zweijährigen; die Suchaktionen blieben bislang ohne Erfolg. Die Familie wird derzeit von Verwandten betreut.