Ein Mann fuhr mit falschen Kennzeichen durch Villingen-Schwenningen. (Symbolfoto) Foto: Skolimowska

Bei einer Verkehrskontrolle in Villingen-Schwenningen ist Donnerstagnacht ein Fahrer angehalten worden, an dessen Auto falsche Kennzeichen angebracht waren.

Ein 19-jähriger Audifahrer ist Donnerstagnacht gegen 1 Uhr auf der Goldenbühlstraße in eine Verkehrskontrolle geraten.

Am Auto fielen die angebrachten Kennzeichenschilder auf, die nicht für dieses Auto zugeteilt waren. 

Der Fahrer hatte das Auto von einem Verwandten für eine Überführungsfahrt übernommen und nicht gewusst, dass die Kennzeichen für ein anderes Auto ausgegeben waren.

Der 19-Jährige muss mit einer Strafanzeige wegen Urkundenfälschung rechnen und musste den Audi abstellen. Gegen seinen Verwandten, der ihm das Auto so überlassen hatte, ermittelt die Polizei ebenfalls.