Die Trommelgruppe der Freien Schule Zollernalb präsentierte sich erstmals in Haigerloch. Foto: Kost

Das war doch mal ein verheißungsvoller Auftakt. Der erste von insgesamt drei verkaufsoffenen Sonntagen im Raum Haigerloch erlebt einen guten Zuspruch. Beim zweiten im Sommer soll noch mehr geboten werden.

In den beiden Möbel- und Einrichtungshäusern Wohn Schick und K-Markt in Owingen ist natürlich immer was los, egal wie die äußeren Umstände sind. Aber von den milden Temperaturen am Sonntag profitierten vor allem die Freiluft-Veranstaltungen, insbesondere die beiden Flohmärkte in der Haigerlocher Spitalgasse und bei Ivo Lavetti in der Stettener Salinenstraße. Auf der Jagd nach kleinen Kostbarkeiten, die sich sonst in Kellern oder auf Dachböden verstecken, herrschte vor allem in der Spitalgasse bis in die Nachmittagsstunden reger Betrieb.