Miteinander reden – über Demokratie: Auch die SPD-Politikerin Saskia Esken (links) war dabei. Foto: Baum

Rund 50 Bürger kommen zur Veranstaltung „Einfach miteinander reden – Demokratie leben“ ins Jugend- und Kulturhaus Bad Wildbad.

„Gab es Demokratie jemals gratis?“, fragte die Bundestagsabgeordnete Saskia Esken beim offenen Meinungsaustausch in Bad Wildbad. Es sei auch nie einfach gewesen, „einfach miteinander zu reden“. Es sei in der Gesellschaft schwieriger geworden, miteinander zu reden, ohne dass Streit entsteht. Sie sprach sich dafür aus, die Demokratie zu schützen, „Demokratie findet bei den Demokraten statt und muss gelebt werden.“ Im Jugend- und Kulturhaus hatten sich rund 50 Bürger versammelt, um miteinander zum Thema Demokratie ins Gespräch zu kommen – auf Einladung des Bad Wildbader Vereins „Menschen Miteinander“, des SPD-Ortsvereins „Oberes Enztal“ und der Bundeszentrale für politische Bildung.