Die Markierungen auf dem Gehweg sollen verhindern, dass dort geparkt wird. Foto: Krämer Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinde lässt Gehweg schraffieren

Von Wolfgang Krokauer

Unterreichenbach. Weshalb ist der Bereich gegenüber dem Bahnhofsparkplatz in Unterreichenbach markiert worden? Es seien dadurch nicht Fahrrad- beziehungsweise Motorradstellplätze geschaffen worden, machte Bürgermeister Carsten Lachenauer auf Anfrage unserer Zeitung deutlich. Vielmehr solle diese Flächenschraffierung auf dem sehr breiten Gehweg verhindern, dass dort Autos parken.

In der Vergangenheit hätten dort stehende Fahrzeuge dazu geführt, dass die Fußgänger und hier vor allem die Schulkinder immer ständig auf die Straße hätten ausweichen müssen. "Dafür wurde der dort vorhandene Schotterplatz von der Gemeinde erworben und als Park-and-rideRide-Parkplatz ausgewiesen", stellte der Rathauschef klar.