Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 178 bei Unterkirnach sind am Mittwochabend zwei Menschen verletzt worden. Foto: Marc Eich

Mann übersieht an der Kreuzung zur Villinger Straße Vorfahrt. Autos prallen heftig zusammen.

Unterkirnach - Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 178 bei Unterkirnach sind am Mittwochabend zwei Menschen verletzt worden. Vorausgegangen war der Kollision eine Vorfahrtsverletztung.

Es war gegen 18.30 Uhr, als ein Autofahrer auf der Landstraße von Villingen kommend in Richtung Unterkirnach unterwegs war. An der Kreuzung zur Villinger Straße übersah ein von Unterkirnach kommender Autofahrer das vorfahrtsberechtige Fahrzeug - warum, ist bisher noch offen.

Bei dem Zusammenprall wurden die beiden Autos stark beschädigt, eingeklemmt wurde jedoch niemand. Die beiden alleinbeteiligten Fahrer mussten durch das Rote Kreuz, das mit zwei Rettungsfahrzeugen und einem Notarzt vor Ort war, versorgt und anschließend in die Klinik gebracht werden.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Unterkirnach kümmerte sich um den Brandschutz und regelte den Verkehr.