Eduard Weißer gibt den Vorsitz beim Musikverein ab. Als Saxofonist bleibt er der Kapelle erhalten. Archiv-Foto: Schlenker Foto: Schwarzwälder-Bote

Unterkirnach (us). Der Musikverein hält morgen, Freitag, seine Hauptversammlung ab. Sie

Unterkirnach (us). Der Musikverein hält morgen, Freitag, seine Hauptversammlung ab. Sie findet ab 20 Uhr im Stadthof statt. Auf der Tagesordnung stehen Geschäftsberichte und Wahlen. Auch Andreas Scheideck, der die Hauptkapelle ab März dirigieren wird, nimmt an der Versammlung teil. Bei den Wahlen gilt es, einen Nachfolger für Eduard Weißer zu bestimmen. Der bisherige Vorsitzende tritt nicht mehr zur Wahl an. "Ich bin beruflich stark belastet und häufig unterwegs", begründet der langjährige Vereinsführer seinen Amtsverzicht. Auch andere Positionen im Verein strebt Weißer derzeit nicht an. Als Saxofonist wird er der Kapelle aber weiterhin zur Verfügung stehen. Christian Bausch stellt sich als Nachfolger für den Vorsitz zur Wahl. Er hat sich als zweiter Vorsitzender bei der gelungenen Organisation des 175. Jubiläums im vergangenen Jahr große Verdienste um den Verein erworben.